· 

Istanbul oder Dubai? Warum nicht Beides?

Vor der Frage ob sie nun im Sommer nach Istanbul oder nach Dubai fliegen sollen, standen unsere drei jungen Kunden Mehmet, Antonio und Ahmet. Nachdem wir uns gemeinsam einige der Angebote angeschaut haben, kam der Entscheid - wir machen doch gleich beides! Nicht in einem Stück, sondern gleich nacheinander. Dies um zu Hause umzupacken, Tests zu erneuern und einige wichtige Dinge zu erledigen.

Nach den beiden Trips haben uns die Herren ein kurzes Feedback und einige Fotos geschickt. Wir dürfen diese nun gerne hier veröffentlichen:

Städtetrip nach Istanbul

Der Flug mit Pegasus Airlines  und vor allem der Privattransfer vom Sabiha Gökcen Flughafen zur Villa Zürich im Zentrum von Istanbul waren sehr angenehm. Die Villa Zürich ist richtig gut gelegen. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gasse, nicht weit weg vom berühmten Taksim-Platz. Das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel war sehr gut. In der Umgebung des Hotels gibt es unzählige sehr schöne Restaurants und Cafés. 

Bilder Mehmet Yesil

In der Metropole Istanbul war gerade so richtig viel los und es waren schon wieder richtig viele Touristen aber auch Einheimische unterwegs. Wir haben gerade einen nationalen Feiertag erwischt. In Istanbul ist immer was los und man hat sehr viele Möglichkeiten. Am Bosporus ist es sehr schön. Auf die Asiatische Seite von Istanbul gelangt man super schnell mit der Metro oder der Fähre über den Bosporus. Die Ausgaben waren sehr moderat, obwohl wir auch in teuren Restaurants gegessen haben. Die vielen Sehenswürdigkeiten haben uns sehr gut gefallen. Mit der Fähre waren wir auch auf den verschiedenen Inseln.

Das waren sicher nicht unsere letzten Ferien in Istanbul. Man hat so viele Optionen und da ist bestimmt für jeden etwas mit dabei.

 

Nach einigen tollen und erlebnisreichen Tagen in der Stadt zwischen Europa und Asien ging es für einen kurzen Zwischenstopp wieder zurück nach Zürich. Mit frisch gepackten Koffern dann einige Tage später gleich wieder auf zu Flughafen!

 

Dubai - Baden, Shoppen, Abenteuer

Die hohen Temperaturen im Sommer machen Dubai sicher nicht zum Nummer eins Ziel im Sommer. Andere Ziele, die wir gerne bereist hätten, waren aber zu dieser Zeit noch geschlossen oder nur mit viel Aufwand zu bereisen. So haben wir uns dann, in Absprache mit Adrian Matt vom Reisebüro TravelBrain, doch für den Abstecher nach Dubai entschieden. Und wir haben es nicht bereut.

Der Flug mit dem A380 von Emirates Airline war einfach der Hammer. Die sechs Stunden vergingen wie im Flug :-).  Was denn sonst? Mit dem Privattransfer ging es vom Flughafen zum Hotel Andaz by Hyatt auf der Palm Jumeirah. Das Hotel war sehr sauber und schon ein bisschen luxuriös. Das Service war auch sehr gut. Ein super gutes Preis-/Leistungsverhältnis da im Zimmerpreis gleich noch zwei Mahlzeiten pro Tag inbegriffen waren. 

Bilder Mehmet Yesil

Dubai bietet unzählige Attraktionen und Möglichkeiten für Ausflüge. Dazu gehören: Wüsten- Safari Touren, Helikopterflüge, Besuch des Burj Khalifa besuchen, die Dubai Mall und vieles mehr. Dubai ist eine Luxusstadt am Meer die von der Wüste umgeben ist. 

Der Vorteil war, dass es zu dieser Jahreszeit allgemein etwas ruhiger war in Dubai. Obwohl man in den «kälteren Monaten» bestimmt viel mehr unternehmen könnte, hat uns Dubai gut bis sehr gut gefallen. 

Auch eine weitere, zukünftige Reise nach Dubai können wir uns gut vorstellen. Es ist eine Abwechslung, wenn auch eine eher teure. Aber es wird einem auch viel geboten!

 

Das ist eine kurze Zusammenfassung unserer beiden Reisen, die wir im Sommer 2021 unternommen haben. Es war schöne endlich wieder reisen zu können. Die Einschränkungen aufgrund von Corona haben sich an beiden Destinationen in Grenzen gehalten.

 

Mehmet, Antonio und Ahmet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0