· 

Seychellen – das unbekannte Paradies

Für einmal findet Ihr hier keinen Reisebericht von unseren Kunden oder unseren eigenen Reisen. Viel mehr handelt es sich um Informationen zu einem, für viele noch unbekannten Inselparadies, den Seychellen. Ein Paradies, für das sich mehr und mehr Ferienreisende in der Schweiz interessieren. Allerdings verbinden viele potenzielle Gäste mit den Seychellen nicht mehr als das Bild von Traumstränden vor der Küste Ostafrikas.

 

Über die einheimische Bevölkerung, die Landessprache über mögliche Aktivitäten im Urlaub und vor allem über den Sicherheitsstandard auf den Inseln wissen nur wenige Bescheid. Das E-Book, das unter www.seychellenurlaub.net kostenlos verfügbar ist, stellt auf knapp dreissig Seiten die wichtigsten Fakten übersichtlich zusammen. Die Lektüre ist vor allem vor der Buchung interessant. Aber auch wenn Flug und Quartier bereits klar sind, gibt es darin Tipps über die besten Strände und mögliche Ausflugsziele.


TravelBrain Seychellen-Angebot von Manta Reisen

Angebote für viele Zielgruppen

Bei diesem E-Book lohnt es, mit der Lektüre beim letzten Kapitel vor dem abschliessenden Fazit zu beginnen. Unter der Ziffer 8 werden die Seychellen hinsichtlich ihrer Eignung für verschiedene Ferien-Typen untersucht. Das Ergebnis: Praktisch jeder kommt auf seine Kosten, egal ob Pauschal- oder Individualreisender, ob Abenteurer, Taucher oder Familie mit Kindern. Wichtig auch der Hinweis, dass sogar Last-Minute-Trips dank unproblematischer Einreiseformalitäten möglich sind. Der nächste Blick sollte dem Kapitel 2 gelten. Bei den allgemeinen Fakten gibt es zum Beispiel Informationen zu Klima und Wetter. Juli und August sind die kühlsten Monate, was aber immer noch mehr als 24 °C bedeutet. Zwar gibt es Monate mit stärkeren Monsunwinden und vor allem im Dezember und Januar größere Regenmengen, dennoch sind die Seychellen ein ganzjähriges Urlaubsziel. In französischer und englischer Sprache kann man sich in der Regel gut verständigen, zumal die vorherrschende Kreolsprache Seselwa deutlich französisch beeinflusst ist. Vielfach unbekannt ist, dass die Bevölkerung weit überwiegend christlichen Glaubensgemeinschaften angehört, drei Viertel sind Katholiken.

Aktivitäten, Strände und Inseln

Wer seine Ferien auf den Seychellen genauer planen will, schaut in die Kapitel 5 bis 7. Hier verschafft Ihr Euch einen Überblick über die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten – zwei Wochen nur am Strand zu liegen, wäre einfach zu schade angesichts der faszinierenden Natur im Landesinneren und kultureller Highlights, vor allem die Festivals FetAfrika im Mai und Kreol im Oktober. Anschliessend wählt Ihr je nach Euren Präferenzen die geeignetsten Ferienregionen. Kapitel 4 macht Euch schlussendlich vertraut mit den wenigen Formalitäten, die für Ein- und Ausreise sowie beim Zoll wichtig sind.

 

Das E-Book kann hier heruntergeladen werden.

 

Für diejenigen von Euch, die sich lieber nicht durch das E-Book lesen möchten, stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung für entsprechende Auskünfte, Abklärungen und selbstverständlich auch Eure Buchungen.

 

Das TravelBrain Reisen Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0