· 

Marsa Alam - einfach mal abschalten

Es ist zwar schon eine Weile her, aber einen kurzen Bericht zu unseren Ferien in Marsa Alam in Ägypten im vergangenen Oktober haben wir doch versprochen. 

 

Den Aufenthalt im Hotel Sentido Oriental haben wir im Grossen und Ganzen absolut genossen. Die vielen Korallenriffe, welche unmittelbar dem Strandabschnitt des Hotels vorgelagert sind, haben es uns besonders angetan. Was es da beim Schnorcheln und Tauchen alles zu sehen gibt, ist einfach phänomenal. Unter den unzähligen, farbenfrohen Fischarten Farben haben wir auch einige Anemonenfische (Nemo) gesehen. Das Glück war auf unserer Seite, als sich sogar eine Schildkröte ganz nahe an den Strand wagte und sich recht lange von uns begleiten und fotografieren liess. Professionell und äusserst kompetent war auch die Betreuung in der Tauchschule. Der Tagestrip zum Schnuppertauchen war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Sehr schön ist, dass der Strand nicht komplett mit Liegestühlen zugestellt ist und wir so doch ein wenig Privatsphäre und Ruhe geniessen konnten.  Wegen der vielen Steine, Muscheln und Korallen am Strand sind Badeschuhe unbedingt zu empfehlen.  

 

Ruhe garantiert war immer auch bei den morgendlichen Jogging-Ausflügen von Dani. Ein menschenleerer Strand lädt da täglich zu ausgedehnten Läufen oder kilometerlangen Spaziergängen ein. Überrascht hat uns ein bisschen, dass am Strand und bei den Hotelanlagen und Villen in der Nachbarschaft kaum Sicherheitspersonal zu sehen ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, können wir nicht wirklich beurteilen. Wir haben uns aber während der ganzen Zeit immer sicher gefühlt.

Die Hotelanlage des Sentido Oriental ist sehr schön gestaltet. Ein bisschen abgelegen aber mit einem kleinen Markt und einigen Shops in denen man das Wichtigste einkaufen kann. Was uns aufgefallen ist, ist das die ganze Anlage, der Poolbereich und auch die Zimmer immer absolut sauber und gepflegt sind. 

 

Gegessen haben wir während des ganzen Aufenthaltes am Buffet oder in den Spezialitäten-Restaurants immer sehr gut. Beim Service hat es aber manchmal ein bisschen gehapert. Im Haupt-Restaurant hatten wir einen äusserst zuvorkommenden Kellner, welcher sichtbar Freude an seinem Beruf hat. Im Bereich der Bar und in der Lounge war das Personal aber teilweise mit dem Ansturm etwas überfordert. Das hat dann zu längeren Wartezeiten geführt. 

 

 

Wir haben uns auf jeden Fall in der Zeit im Sentido Oriental in Marsa Alam super gut erholt und haben jeden einzelnen Tag genossen. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen allen Lesern unseres kurzen Berichtes hier im travelBrain Blog gerne weiterempfehlen.

 

Und Sandra und dem travelBrain-Team danken wir ganz herzlich für tolle Betreuung vor, während und nach der Reise. 

 

 

 Angi, Dani, Bianca und Manuel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0